Liebe Eltern, Liebe Gümmel

 

«Am Montag, 20. April 2020, hat sich Jubla Schweiz mit Vertreter/innen der Kantonsebene intensiv über die aktuelle Lage ausgetauscht und mit ihnen insbesondere über die nahenden Sommerlager diskutiert. Die Hoffnung, dass die Sommerlager durchgeführt werden können, ist da – darum empfehlen wir, die Planung dafür aufrecht zu erhalten. Denn gerade in den Höhepunkt des Jahres steckt ihr enorm viel Energie, die nicht umsonst sein soll. Dennoch ist es sinnvoll, sich über alternative Angebote und Anpassungen Gedanken zu machen, falls doch eine Absage nötig ist bzw. die Lager nicht in der gewohnten Form stattfinden können. Das Ziel soll sein, je nach aktueller Regelung des Bundes Sommerlager oder Alternativprogramme anzubieten.»

Immer wieder erhalten wir Anfragen euerseits betreffend der Stattfindung des Sola`s. Wir, sowie der Dachverband, sind zuversichtlich das Sola durchführen zu können, müssen aber unter Umständen mit Einschränkungen rechnen. Wie genau das Sola dann durchgeführt wird, können wir noch nicht genau sagen. Wir gehen kein Risiko ein und halten uns strikt an die Regeln des Bundes, des J+S sowie Jubla Schweiz.

In der Zwischenzeit geben wir Leiter 100% bei der Planung. In etlichen Online-meetings wird das Programm erarbeitet und perfektioniert. Da niemand sagen kann, wie es nach dem 8.Juni weitergeht, erarbeiten wir trotzdem schon Konzepte zu möglichen Szenarien, um auf alles vorbereitet zu sein.

Sobald es Neuigkeiten gibt halten wir euch immer auf unseren Social-Media sowie auf der Website und per Newsletter auf dem Laufenden.

Wir werden alles tun, um das Lager sicher und trotzdem ereignisreich zu gestalten, wie nur möglich.

Der Anmeldeschluss wurde noch bis am 31.Mai verlängert, damit jeder noch genug Zeit hat sich anzumelden.
Falls Du noch irgendeine Frage bezüglich Coronavirus oder zum Sola allgemein hast, dann melde dich bei uns!

Wir freuen uns über viele Anmeldungen

LAGERLEITUNG:
Loris Ernst, loris.ernst@jungwacht-wettingen.ch Tel. 076 573 88 31
Lars Mathiasen, lars.mathiasen@jungwacht-wettingen.ch Tel. 079 363 03 71

VERANTWORTLICH GESUNDHEIT & SICHERHEIT:
Joel Nicodet, joel.nicodet@jungwacht-wettingen.ch Tel. 076 488 80 47

SCHARLEITUNG:
Steven Meier, Steven.Meier@Jungwacht-Wettingen.ch
Matthias Keller, Matthias.Keller@Jungwacht-Wettingen.ch

Anmeldungen, Infos und Kontaktformular Sola auf: Sola 2020 Website
Infos des Dachverband: Jubla Blog Corona

Jungwacht St.Sebastian

Tapfer & Treu!

Statement PDF